• Jobs Job bei HBC Hochschule Biberach

HBC Hochschule Biberach

Biberach

Forschung / Entwicklung

Biberach

Akademischer Mitarbeiter / Laboringenieur (m/w) für das Labor für Elektrische Energiesysteme HBC Hochschule Biberach Biberach Betrieb und wissenschaftliche Weiterentwicklung der Laborausstattung und EDV-gesteuerten Mess- und Bedienplätze der Lehr- und Forschungslabore Elektrische Energiesysteme (Smart Grid und Elektrotechnik) und Feldlabor Regenerative Energiesysteme.

An Der Ist Im Institut Für Gebäude- Und Energie­systeme (ige) Zum Nächst­mög­lichen Zeitpunkt Die Stelle Eines Akademischen Mitarbeiters/ Laboringenieurs (m/w) Für Das Labor Für Elektrische Energiesysteme Zu Besetzen Aufgabengebiet Betrieb Und Wissenschaftliche Weiterentwicklung Der Laborausstattung Und Edv-gesteuerten Mess- Und Bedienplätze Der Lehr- Und Forschungslabore Elektrische Energiesysteme (smart Grid Und Elektrotechnik) Und Feldlabor Regenerative Energiesysteme Inhaltliche Schwerpunkte Hierbei Sind Elektrische Energieerzeugung Speicherung Umwandlung Verteilung Und Nutzung Insbesondere Elektrische Netze Maschinen Leistungselektronik Automatisierungstechnik Sowie Last- Und Energiemanagement Unterstützung Bei Der Laborleitung Mit Material- Und Dienstleistungsbeschaffung Aufbau Und Erprobung Neuer Forschungs- Und Lehrsysteme Für Den Wissenschaftlichen Laborbetrieb Unterstützung Der Zuständigen Professoren Bei Der Erstellung Und Durchführung Von Laborpraktika Und übungen Zur Unterweisung Der Studierenden In Der Anwendung Wissenschaftlicher Analyse- Und Simulationsmethoden Mit Erstellung Und überarbeitung Der Zugehörigen Unterlagen Mitbetreuung Von Studierenden Bei Wissenschaftlichen Projekt- Und Abschlussarbeiten Und übungen Wissenschaftliche Mitarbeit Bei Forschungs- Und Entwicklungsprojekten Zu Aktuellen Themenstellungen Am Institut Für Gebäude- Und Energiesysteme Ihr Profil: Abgeschlossenes Technisches Studium Vorzugsweise Der Elektrotechnik Energietechnik Systemtechnik Oder Verwandter Fachgebiete Interesse An Lehre Angewandter Forschung Und Wissenschaftlichem Arbeiten Praktische Und Theoretische Erfahrung In Den Fachgebieten Elektrische Anlagen Und Netze Mess- Steuer- Und Regelungstechnik Sowie Modellbildung Und Simulation Praktische Erfahrung Auf Dem Gebiet Der Planung Und Projektierung Elektrischer Anlagen Und/oder Elektrischer Netze Kenntnisse In Din Vde 0100 Sowie Sonstigen Normen Und Richtlinien Zur Elektrischen Gebäudeausrüstung Erfahrung Und Gute Kenntnisse In Programmiersprachen Gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes Analytisches Denkvermögen Zuverlässigkeit Und Ein Hohes Maß An Selbstständigkeit Teamfähigkeit Und Eigeninitiative Wir Bieten: Mitwirkung Bei Den Innovativsten Themen Der Energiewende In Lehre Und Forschung Möglichkeit Zur Selbstbestimmten Arbeit In Einem Kreativen Kleinen Team Mit Guter Infrastruktur Und Ausgewogener Geschlechterverteilung Ist Der Attraktive Verwaltungssitz Einer Der Wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands In Einer Urlaubslandschaft Mit Kurzer Entfernung Nach Ulm Und Zum Bodensee/alpen Die Einstellung Erfolgt Vorerst Für Zwei Jahre Befristet Im Rahmen Des Tzbfg Wir Bitten Daher Von Einer Bewerbung Abzusehen Wenn Sie Bereits Zuvor Beim Land Baden-württemberg Beschäftigt Waren Während Der Beschäftigungszeit Soll Der Wissenschaftliche Bereich Ausgebaut Werden Eine Verlängerung Ist Dann Evtl Möglich Die Vergütung Erfolgt Je Nach Vorliegen Der Persönlichen Voraussetzungen Bis Entgeltgruppe 11 Tv-l Schwerbehinderte Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Eingestellt Im Zuge Der Gleichstellung Freuen Wir Uns Besonders über Bewerbungen Von Qualifizierten Frauen Die Stelle Ist Grundsätzlich Teilbar Bitte Senden Sie Ihre Bewerbung Mit Den üblichen Unterlagen Bis 15072016 An Die Nähere Auskünfte Zur Stellenausschreibung Erhalten Sie Von Herrn Professor Bretzke ( Bretzke@-bcde Telefon 07351/582-284) | Personalabteilung - Frau Bührle - Karlstraße 11 88400 Tel 07351/582-120 Www-de Akademischer Mitarbeiter Laboringenieur Labor Elektrische Energiesysteme Ingenieur Ingenieurwesen Elektrotechnik Energietechnik Systemtechnik Engineer Bachelor Master Of Engineering Elektrotechnik-ingenieur Energietechniker Systemtechniker Energie-ingenieur Systemingenieur Automatisierungstechnik Lehre Forschung Promotion Netztechnik Messtechnik Steuerungstechnik Postdoc Regelungstechnik Modellbildung Simulation Programmierung Befristung Befristete Stelle Universität Ulm Bodensee Baden-württemberg 88400 Ax56031by Akademischer Mitarbeiter Laboringenieur Labor Elektrische Energiesysteme Ingenieur Ingenieurwesen Elektrotechnik Energietechnik Systemtechnik Engineer Bachelor Master Of Engineering Elektrotechnik-Ingenieur Energietechniker Systemtechniker Energie-Ingenieur Akademischer Mitarbeiter / Laboringenieur (m/w) Für Das Labor Für Elektrische Energiesysteme Betrieb Und Wissenschaftliche Weiterentwicklung Der Laborausstattung Und EDV-gesteuerten Mess- Und Bedienplätze Der Lehr- Und Forschungslabore Elektrische Energiesysteme (Smart Grid Und Elektrotechnik) Und Feldlabor Regenerative Energiesysteme Biberach Akademischer Mitarbeiter Laboringenieur Labor Elektrische Energiesysteme Ingenieur Ingenieurwesen Elektrotechnik Energietechnik Systemtechnik Engineer Bachelor Master Of Engineering Elektrotechnik-Ingenieur Energietechniker Systemtechniker Energie-Ingenieur

Akademischer Mitarbeiter (m/w) Schwerpunkt Chemie

Leiter (m/w) des Rechenzentrums

Landschaftsgärtner (m/w/d) Rohrgräben
   AIRA (Bahnhofsvorstadt)

Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
   NAT Neuberger Anlagen-Technik AG (Brandlberg-Keilberg)

Digital Strategy Advisor
   move:elevator GmbH (Friedrichstadt)